· 

Ordner für Rezepte


Hallo,

 

meine Schwester hat sich einen gebastelten  Rezeptordner gewünscht. Ich dachte mir, einer wird nicht reichen... also gibt's gleich 2 Verschiedene.

 

Ich habe lange überlegt welche Papiere und welches Design zu ihr passen. Sie mag es eher etwas klassisch und dennoch etwas verspielt, ohne kindlich zu wirken.



Den ersten Ordner habe ich für ihre Diätrezepte gebastelt, hier wollte ich die Farbei hrer Diätform einfangen, daher wurde der Ordner in Blau gehalten.

 

Ich finde das Wort "Diät" dafür auch irgendwie nicht geeignet und ich dachte mir ich motiviere sie jedesmal beim rausnehmen des Ordners mit den Worten

“Das Du schaffst das Rezepte Buch".

 

Gestempelt habe ich den Satz mit dem Stempelset Brushwork Alphabet und

passend dazu die wunderschöne Dame aus dem Stempelset Mit Stil verwendet.


Da meine Schwester auch gerne leidenschaftlich backt, habe ich mich entschieden das der zweite Ordner für ihre Leidenschaft sein soll.

 

Hier habe ich das Stempelset Kittelkreationen verwendet und ihre Lieblingsfarbe Grün verwendet.

 

Jetzt kann sie in Zukunft ihre Lieblingsrezepte einsortieren.




Das brauchst du dafür:

Grundanleitung für die Ordner, findest du bald unter Anleitungen

Stempel Brushwork Alphabet (Hauptkatalog S.175)

Stempel Mit Stil (Hauptkatalog S.132)

Stempel Kittelkreationen (Hauptkatalog S.61)

Framelits Schürze (Hauptkatalog S.215)

Stempel Eisblüten (Winterkatalog S.37

Framelits Winterbouquet (Winterkatalog S.37)

Stempel Für Leib und Seele

Thinlits Rezepte

 

Stanze Zier-Etikett (Hauptkatalog S.211)

Farbkarton Grüner Apfel (Hauptkatalog S.185)

Farbkarton Flüsterweiß (Hauptkatalog S.192)

Stempelkissen Grüner Apfel (Hauptkatalog S.185)

Stempelkissen Blaubeere (Hauptkatalog S.183)

Stempelkissen Lindgrün (Hauptkatalog S.186)

Stempelkissen Babyblau (Hauptkatalog S.186)

Papierschere (Hauptkatalog S.207)

Mini Dimensionals (Hauptkatalog S.213)

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.213)



Kommentare: 0