· 

The Magnolia BlogHop Project Christmas


Hallo meine Liebe,

 

schön das Du wieder bei mir vorbeischaust.

 

Heute startet unser erster BlogHop des Teams "The Magnolia BlogHop Project", den hat unsere liebe  Judith Weiß - Stempelkuss ins Leben gerufen.

Du darfst dich ab heute jeden Monat auf tolle neue Projekt von Teilnehmern aus aller Welt freuen.

 

In unserem ersten Thema dreht sich wieder alles um Weihnachten.

 

Ich hab mich für Tisch-Deko / Goodies in Form von schnell gemachten Tannenbäumchen entschieden.




Das brauchst du für die Tannenbäume:

Ein Stück Farbkarton Tannengrün in der Größe 3 cm x 29 cm

Ein Stück Farbkarton Espresso in der Größe 6 cm x 6 cm



Das lange Stück Farbkarton falzt du längst bei 1 cm; 3 cm; 6 cm; 7,5 cm; 10,5 cm; 11,5 cm; 14,5 cm ; 17,5 cm ; 18,5 cm ; 21,5 cm; 23 cm; 26 cm und 28 cm.

 

Danacht knickst du, wie auf dem Bild sichtbar, den Baum zurecht.



Das kleine Stück Farbkarton falzt du von jeder Seite einmal bei 1,5 cm.

 

Dann schneidest du dir, mit der Papierschere immer auf der gegenüberliegenden Seite deine Klebelaschen ein und schrägst diese ab. Jetzt musst du nur noch die Box zusammenkleben.



Jetzt können wir den Tannenbaum und die Box zusammen kleben.

 

Dafür hab ich hier den Flüssigkleber auf die beiden Enden des Tannenbaums gegeben und von Innen an die Box geklebt.



Jetzt musst du den Tannenbaum nur noch etwas in Form bringen und kannst nach Lust und Laune dekorieren,

 

Ich habe mich hier für eine schlichte Variante entschieden und nur einen kleinen Stern in Gold auf der Spitze angebracht.

 

Noch hab ich hier keine Pralinen drin, denn diese werde ich erst am Weihnachtstag mit selbstgemachten Rumkugeln befüllen.



Jetzt schicke ich dich weiter zu  Heidi Silvis Bliss Collins - On Y Go! Stamping 

 

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

 

Liebe Grüße Samira


Das brauchst du dafür:

Stanze Mond und Sterne (Hauptkatalog S.188)

Farbkarton Tannengrün (Hauptkatalog S.163)

Farbkarton Espresso (Hauptkatalog S.162)

Metallic-Folienpapier Gold (Hauptkatalog S. 169)

Falzbein (Hauptkatalog S.189)

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.183)

Pralinenkapseln




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke Trapani (Sonntag, 22 Dezember 2019 09:41)

    Hallo Samira,
    richtig süße Tannenbaum-Goodies hast du da gezaubert. Die Idee werde ich mir merken.
    LG Silke

Vielen Dank,

dass du meinen Blog besucht hast. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Kontakt

Samira Merzouk

Margaretenstraße 18

42285 Wuppertal 

 

Telefon: 01590 - 1964894

Email: S.Merzouk@gmx.de



HINWEIS


Für die Inhalte in meinem Blog trage ich die alleinige Verantwortung.

 Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf meine Website und durch das präsentieren meiner Werke und zeigen von Stampin' Up!® Produkten mache ich Werbung!

Soziale Netzwerke