· 

Spotlight-Technik


Heute habe ich die Spotlight-Technik für dich.

Die Technik ist wunderschön und wirklich sehr einfach.

 

Verwendet habe ich hier das Stempelset Ruhe und Kraft, welches uns auch in den nächsten Tagen verlässt.

 

Die Anleitung findest du weiter unten.

 




Als erstes habe ich das Motiv mit dem Stempelkissen StazOn aufgestempelt und trocknen lassen.

Verwendet habe ich hier den Farbkarton Flüsterweiß.



Hier habe ich mir einen Kreis aus den Stanzformen Lagenweise Kreise genommen und ein Stück des Motivs zum ausstanzen ausgesucht.

 

Du kannst auch gerne ein Rechteck, Quadrat oder Dreieck zum ausstanzen verwenden.



Für die Technik ist es wichtig, das nur der ausgestanzte Kreis "Spotlight"  koloriert wird.

Ich habe hier den Aqua Painter und verschiedenen Stempelkissen verwendet.



Nun braucht man noch einen weiteren Kreis und der sollte etwas größer als unser Spotlight sein.

 

Für meinen zweiten Kreis, habe ich mir aus den gleichen Stanzformen Lagenweise Kreise, eine größere Sonne ausgesucht und sie in Gartengrün ausgestanzt.

 

Um der Karte noch etwas mehr Effekt zu geben, habe ich beide Mattungen noch mit der Schere bearbeitet. Dafür bin ich mehrmals mit der Schere über alle Kanten gefahren.

 

Jetzt kann alles zusammen geklebt werden.



Zum Schluss hab ich mir noch einen Spruch aus der wundervollen Covid-19-Produktaktion ausgesucht und fertig ist die Karte.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln.

 

Liebe Grüße Samira

 



Das brauchst du dafür:

Stempel Ruhe und Kraft (Hauptkatalog S.49)

Stanzformen Bestickte Rechtecke (Hauptkatalog S.196)

Stanzformen Lagenweise Kreise (Hauptkatalog S.193)

PDF "Sonnenschein verbreiten" (Stampin' UP! Shop)

Farbkarton Flüsterweiß (Hauptkatalog S.169)

Farbkarton Gartengrün (Hauptkatalog S.163)

Stempelkissen StazOn (Hauptkatalog S.180)

Stempelkissen Espresso (Hauptkatalog S.162)

Stempelkissen Schiefergrau (Hauptkatalog S.162)

Stempelkissen Pazifikblau (Hauptkatalog S.162)

Stempelkissen Wildleder (Hauptkatalog S.162)

Stempelkissen Gartengrün (Hauptkatalog S.163)

Stempelkissen Farngrün (Hauptkatalog S.163)

Stempelkissen Babyblau (Hauptkatalog S.163)

Stempelkissen Marineblau (Hauptkatalog S.162)

Stempelkissen Grüner Apfel (Hauptkatalog S.162)

Stempelkissen Savanne (Hauptkatalog S.162)

Aqua Painter (Hauptkatalog S.180)

Papierschere (Hauptkatalog S.189)

Dimensionals (Hauptkatalog S.183)

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.183)



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ivonne Friedl (Freitag, 29 Mai 2020)

    Tolle Idee! So einfach und so effektiv!!!