· 

Creative Hoppers - Lieblings-Kartentechnik


Herzlich Willkommen beim Blog Hop von "Creative Hoppers"

 

Unser heutiges Thema ist "Lieblings-Kartentechnik"




Oje... Ich hab eigentlich gar keine Lieblings-Kartentechnik. Meine Karten sind immer einfache schnell gemachte Klappkarten.

Trotzdem teste ich hin und wieder neue Kartentechniken und dabei war die Wasserfallkarte bisher immer die beliebteste bei den Beschenkten.

 

Für die Wasserfallkarte habe ich mir das Stempelset "Nichts geht über" geschnappt und habe eine Einladungskarte zum Kaffee gebastelt. Damit die Karte perfekt zum Kaffee passt, habe ich die Farben Espresso und Flüsterweiß verwendet.

Die Kaffeetassen habe ich mit Versamark auf einem Stück Farbkarton Espresso gestempelt und mit weißem Prägepulver embosst. Für die Mechanik habe ich ein Stück Extrastarken Farbkarton Flüsterweiß verwendet und mit der Stanze "Gewellter Anhänger" ausgestanzt. Danach habe ich die Sprüche in Espresso auf einem Stück Flüsterweiß gestempelt und mit den Stanzformen "Bestickte Rechtecke" ausgestanzt und auf einem etwas größeren Stück Farbkarton in Espresso aufgeklebt. Nun fehlt nur noch die Befestigung und schon kann alles zusammengeklebt werden.

 

Möchtest Du, das ich eine Anleitung für eine Wasserfallkarte schreibe?



Jetzt schicke ich dich weiter zu Iris Philipps - Der Papierhimmel

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim hoppen und nachbasteln.

 

Liebe Grüße Samira



Das brauchst du dafür:

Stempel Nichts geht über (Hauptkatalog S.91)

Stanzformen Bestickte Rechtecke  (Hauptkatalog S.183)

Stanze Gewellter Anhänger  (Hauptkatalog S.166)

Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß (Hauptkatalog S.153)

Farbkarton Flüsterweiß  (Hauptkatalog S.153)

Farbkarton Espresso (Hauptkatalog S.142)

Stempelkissen Espresso (Hauptkatalog S.142)

Stempelkissen Versamark (Hauptkatalog S.147)

Stampin' Emboss Prägepulver (Hauptkatalog S.146)

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.162)




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Hoff (Mittwoch, 26 August 2020 16:06)

    Liebe Samira, eine schöne Wasserfallkarte hast du gezaubert! LG Anja