· 

Der Stempelhop - Lieblingsstempelset


Heute ist wieder Zeit für unseren Blog Hop mit dem Team von "Der Stempelhop".

  

Du darfst dich jeden Sonntag um 10 Uhr auf tolle neue Projekte freuen.

 

Unser Thema lautet Lieblingsstempelset.




Dir mein Lieblingsstempeltset zu zeigen ist verdammt schwer... denn ich habe einfach zu viele *schmunzel*

 

Aber im Moment verwende ich das Stempelset "Für alle Zeit" sehr gerne, daher zeige ich dir heute eine andere Variante der Spardose oder der "Sparfee" von letzter Woche.

 

Hier möchte ich noch einmal "Danke" sagen, denn mich haben ganz viele liebe Bastler angeschrieben und sich eine Anleitung gewünscht. Wie versprochen findest du weiter unten eine Schritt für Schritt Anleitung für das süße Häuschen.


Du brauchst 1 Stück Farbkarton in der Größe 8 cm x 29,7 cm.

Und zwei Stück Farbkarton in der Größe 6 cm x 9,6 cm.



Für den Rahmen nehmen wir uns das Stück Farbkarton in den Maßen 8 cm x 29,7 cm.

 

Wir falzen ihn auf der langen Seite bei 1,5 cm und 6,5 cm.

Auf der kurzen Seite falzen wir ihn bei 3,5 cm; 11,1 cm; 17,1 cm; 24,7 cm und 28,2 cm.

 

Nun bereiten wir die Klebefalzen und die Einstecklasche, wie auf dem Bild zu sehen vor.

Für den Geldschlitz habe ich die kleinste Stanze von den Stanzformen "Bestickte Rahmen" verwendet.

 

Wenn du diese Stanzformen nicht hast, such dir eine Alternative und teste vorher, ob da auch ein 2,- € Stück durchpasst. Für Geldgeschenke, kannst du den Schlitz auch einfach weg lassen.



Für die Vorder- und Rückseite nehmen wir uns die zwei Stück Farbkarton in der Größe 6 cm x 9,6 cm.

 

Nun müssen wir einige Markierungen vornehmen. Am besten verwendet man dafür einen weichen Bleistift und ein Lineal.

 

Die schmale Seite hat eine Breite von 6 cm, daher setzen wir uns eine Markierung in die Mitte bei 3 cm.

Für die Dachspitze müssen wir auch zwei Markierungen an der Seite bei 2 cm vornehmen.

 

Jetzt muss man die Punkte nur noch, wie auf dem Bild zusehen ist, verbinden und ausschneiden.

 

Die restlichen Markierungen können nun mit einem Radiergummi entfernt werden.




Jetzt kann man das Häuschen zusammen kleben.

 

Man muss nur aufpassen das man das Stück, wo sich der Schlitz befindet, nicht mit anklebt. Das soll später die Öffnung für das Sparschwein sein.



Zum Schluss einfach noch nach Wunsch dekorieren und schon ist das Sparschwein fertig.



Jetzt schicke ich dich weiter zu Anna Blablablö - Anna_Craftinglove

 

Bastelst du auch gerne mit Stempel, Papier und Co.? Du bevorzugst andere Hersteller? Du möchtest teilnehmen?

Gar kein Problem! Melde dich bei mir oder komm einfach in unsere Facebook-Gruppe.

 

Liebe Grüße Samira



Das brauchst du dafür:

Stempel Für alle Zeit (Hauptkatalog S.110)

Stanzformen Ewige Zweige (Hauptkatalog S.175)

Stanzformen Bestickte Rahmen (Hauptkatalog S.183)

Farbkarton Flüsterweiß (Hauptkatalog S.153)

Farbkarton Pergament (Hauptkatalog S.153)

Farbkarton Savanne (Hauptkatalog S.142)

Farbkarton Wildleder (Hauptkatalog S.142)

Stempelkissen Heideblüte (Hauptkatalog S.143)

Stempelkissen Savanne (Hauptkatalog S.142

Stempelkissen Olivgrün (Hauptkatalog S.142)

Stempelkissen Blutorange (Hauptkatalog S.142)

Basic Strass-Schmuck (Hauptkatalog S.156)

Leinenfaden (Hauptkatalog S.161)

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.162)



Und hier sind alle Teilnehmer:

Verena Pilger - Verenas kreatives Chaos

Samira Merzouk - Samira's Kreative Welt - hier bist du gerade



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Evi Bosselmann (Sonntag, 20 September 2020 10:19)

    Hallo liebe Samira,

    die "Erwachsnenspardose" gefällt mir auch mega gut!!!! Superschön!!! :-)

    Liebe Grüße
    Evi

  • #2

    Anna_Craftinglove (Sonntag, 20 September 2020 10:21)

    Was für eine tolle Box liebe Samira� die Anleitung muss ich mir direkt abspeichern! Danke dafür

Vielen Dank,

dass du meinen Blog besucht hast. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Kontakt

Samira Merzouk

Margaretenstraße 18

42285 Wuppertal 

 

Telefon: 01590 - 1964894

Email: S.Merzouk@gmx.de



HINWEIS


Für die Inhalte in meinem Blog trage ich die alleinige Verantwortung.

 Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf meine Website und durch das präsentieren meiner Werke und zeigen von Stampin' Up!® Produkten mache ich Werbung!

Soziale Netzwerke