· 

Adventskalender - Hop 04.12.2020


Herzlich Willkommen beim Adventskalender BlogHop.

 

Vom 01.12 bis 24.12.2020 zeigen wir dir jeden Tag neue Ideen rund um Weihnachten.

 

Gestern zeigte euch Manuela von Manus Kreativwerkstatt ihre Idee zu Türchen Nr. 3, hüpf doch mal vorbei.




Für Türchen Nr. 4 habe ich dir unser Rumkugel-Lieblingsrezept und eine Anleitung für die Pralinenschachtel mitgebracht.

 

Für die Rumkugeln brauchst du:

100 g Vollmilchschokolade

50 g Zartbitterschokolade

50 g Puderzucker

50 g weiche Butter

Schokostreusel

Rum oder Rumaroma nach Wunsch

 

Zubereitung:

Die Butter in einer Schüssel schaumig rühren, dann den Puderzucker darüber sieben und unterrühren.

In der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen und diese dann mit dem Rum (ich verwende immer echten Rum) zur Butter geben und gut einrühren.

Die Masse nach dem abkühlen, mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank geben und zwischendurch immer wieder umrühren. Ich stelle sie meist sogar über Nacht in den Kühlschrank.

Wenn die Masse fest ist, dann mit einem TL etwas Masse abstechen, zu einer Kugel formen und sofort in Schokostreusel wälzen. Damit sie wieder fest werden, einfach wieder für einige Stunden in den Kühlschrank geben.


Für den Boden und den Deckel brauchst du 2x Farbkarton Glutrot in den Maßen:

- 18,5 cm x 10,5 cm (Boden)

- 18,7 cm x 10,6 cm (Deckel)

 

Beide Farbkartons müssen auf jeder Seite bei 3,5 cm gefalzt werden. Jetzt schneidest du dir das Papier in Form, wie genau siehst du auf dem Bild.



Für die Abtrennung innen, brauchst du 1x Farbkarton Glutrot in den Maßen 25,1 cm x 3,3 cm.

 

Dieser wird der Länge nach bei 3,7 cm; 7,2 cm; 10,7 cm; 14,4 cm; 17,9 cm und 21,4 cm gefalzt und wie auf dem Bild sichtbar geformt.



Die Abtrennung wird nun in den Boden gegeben oder angeklebt.

 

Jetzt fehlen nur noch die Rumkugeln und schon ist die lecker gefüllte Box fertig.



Das nächste Türchen hat Manuela @Papierteufelchen für dich vorbereitet. Klick dafür morgen um 18 Uhr auf Ihren Namen und schon bist du bei Türchen Nr. 5

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hoppen.

Liebe Grüße Samira


Das brauchst du dafür:

Stempel Herzerwärmend (Minikatalog S.10)

Stanzformen Becher-Banderolen (Minikatalog S.10)

Stanzformen Zauberhafte Zweige (Hauptkatalog S.180)

Farbkarton Flüsterweiß (Hauptkatalog S.153)

Farbkarton Glutrot (Hauptkatalog S.142)

Farbkarton Tannengrün (Hauptkatalog S.142)

Stempelkissen Espresso (Hauptkatalog S.142)

Geschenkband in Gold

Papierfalter (Hauptkatalog S.159)

Papierschere (Hauptkatalog S.159)

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.162)



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    andi-amo (Montag, 07 Dezember 2020 17:43)

    Die perfekte Verpackung für die leckeren Rumkugeln! Ein ganz zauberhaftes kleines Geschenk! ♥
    Wurde sofort abgespeichert. - Hab vielen Dank für die schöne Idee!
    Lieber Gruß,
    Andi(-amo)

  • #2

    ulla s (Mittwoch, 16 Dezember 2020 15:11)

    schöne idee da würde mein mann sich sehr drüber freuen .. danke ...lg und bleibt gesund ulla s

Vielen Dank,

dass du meinen Blog besucht hast. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Kontakt

Samira Merzouk

Margaretenstraße 18

42285 Wuppertal 

 

Telefon: 01590 - 1964894

Email: S.Merzouk@gmx.de



HINWEIS


Für die Inhalte in meinem Blog trage ich die alleinige Verantwortung.

 Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf meine Website und durch das präsentieren meiner Werke und zeigen von Stampin' Up!® Produkten mache ich Werbung!

Soziale Netzwerke