· 

Adventskalender - Hop 19.12.2020


Herzlich Willkommen beim Adventskalender BlogHop.

 

Vom 01.12 bis 24.12.2020 zeigen wir dir jeden Tag neue Ideen rund um Weihnachten.

 Gestern zeigte euch Sandra Hagenlocher von Stempelauszeit ihre Idee zu Türchen Nr.18 hüpf doch mal vorbei.




Für Türchen Nr. 19 habe ich dir heute eine Lichtbox mitgebracht.

Die Lichtbox ist wunderbar zum verschenken geeignet oder kann wunderbar in deine Dekoration integriert werden.

Verwendet habe ich dafür die Stanzformen "Weihnachtsstern", "Schneekugel" und für den Ast die älteren Stanzformen "Wintereule".


Mitgebracht habe ich dir auch eine Anleitung für die Box.



Das nächste Türchen hat Manuela von Manus Kreativwerkstatt für dich vorbereitet. Klick dafür morgen um 18 Uhr auf Ihren Namen und schon bist du bei Türchen Nr. 20

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hoppen.

Liebe Grüße Samira


Für die Box brauchst du ein Stück Farbkarton Rauchblau in der Größe 9,9 cm x 29,7 cm.

 

Dieser wird auf der langen Seite bei 9,9 cm und 19,8 cm gefalzt.

 

Nun wird auf beiden Enden ein Kreis ausgestanzt. Ich habe bei der Rauchblauen Box den größten Kreis aus den Stanzformen "Lagenweise Kreise"  verwendet. Bei der Lindgrünen Box habe ich den zweitgrößten Kreis verwendet.



Für die andere Seite der Box brauchst du ein Stück Farbkarton Rauchblau in der Größe 11,1 cm x 29,7 cm.

 

Dieser wird auf der langen Seite bei 9,9 cm und 19,8 cm gefalzt.

Auf der kurzen Seite wird der Farbkarton bei 0,6 cm und 10,5 cm gefalzt.

 

Wie auf dem Bild sichtbar, werden die Klebelaschen vorbereitet und das mittlere Stück ausgeschnitten.



Jetzt kann die Box zusammen geklebt werden.



Für den Deckel brauchst du ein Stück Farbkarton Rauchblau in der Größe 9,9 cm x 11,9 cm.

 

Dieser wird auf der langen Seite bei 1 cm und 10,9 cm gefalzt.



Für das Innenleben brauchst du vier Stück Farbkarton Flüsterweiß in der Größe 9,9 cm x 10,8 cm.

Das Guckloch auf allen 4 mit dem größten Kreis ausstanzen.

Dieser wird nun jeweils auf der langen Seite bei 0,5 cm und 10,3 cm gefalzt.

 

Wenn du nicht möchtest das man durch die Box durchschauen kann, benötigst du noch zwei Stück Farbkarton Pergament in der Größe 9 cm x 10 cm.



Für das Innenleben suchst du dir deine Wunschobjekte aus und klebst diese hinter das Loch.

 

So siehst du von außen nur die Objekte aber nicht die Klebemasse.

 

Wenn du nicht durch die Box schauen möchtest, klebe jeweils hinter das zweite Innenleben noch das Stück Pergament auf.



Wenn du deine Innenleben vorbereitet hast, werden jeweils 2 Stück auf der Seite des Kreises, in der Box angeklebt.

 

Auf dem Bild habe ich sie dir nur, an den vorgesehenen Platz angehalten. Leider bin ich mit dieser Variante nicht fertig geworden.



Zum Schluss wird der Deckel auf einer Seite von innen an der Box angeklebt. Die andere Seite kannst du entweder nur einstecken oder mit Magneten zum öffnen fixieren.



Das brauchst du dafür:

Stanzformen Weihnachtsstern (Minikatalog S.16)

Stanzformen Schneekugel (Hauptkatalog S.182)

Stanzformen Wintereule

Stanzformen Lagenweise Kreise (Hauptkatalog S.181)

Farbkarton Rauchblau (Hauptkatalog S.143)

Farbkarton Flüsterweiß (Hauptkatalog S.153)

Farbkarton Seidenglanz (Hauptkatalog S.153)

Farbkarton Pergament (Hauptkatalog S.153)

Stempelkissen Rauchblau (Hauptkatalog S.143)

Perlentrio (Minikatalog S.15)

Metallic-Geschenkbank Rauchblau (Hauptkatalog S.159)

Wassertank-Pinsel (Hauptkatalog S.147)

Papierfalter (Hauptkatalog S.159)

Magnete 10mm

Teelicht

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.162)



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ulla s (Samstag, 19 Dezember 2020 18:36)

    ach ich liebe sowas ...licht im dezember ist immer schön danke lg ulla s

  • #2

    andi-amo (Montag, 21 Dezember 2020 19:01)

    Oooooh! Deine Lichtbox ist WUNDERschön! Das muss ich uuunbedingt mal machen! Tausend Dank für die ausführliche Anleitung. Ist schon abgespeichert.
    Liebe Grüße,
    Andi(-amo)

  • #3

    Martina Schmitz (Donnerstag, 24 Dezember 2020 09:15)

    Hallo Samira,
    vielen Dank für das wundervolle Türchen. Die Lichtbox ist wunderschön und ist auch prompt auf meiner to-do Liste gelandet. Ganz tolle Idee. Ich wünsche Euch schöne und erholsame Feiertage. Liebe Grüße, Martina

Vielen Dank,

dass du meinen Blog besucht hast. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Kontakt

Samira Merzouk

Margaretenstraße 18

42285 Wuppertal 

 

Telefon: 01590 - 1964894

Email: S.Merzouk@gmx.de



HINWEIS


Für die Inhalte in meinem Blog trage ich die alleinige Verantwortung.

 Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf meine Website und durch das präsentieren meiner Werke und zeigen von Stampin' Up!® Produkten mache ich Werbung!

Soziale Netzwerke