· 

Bastelkarussell - Ostern / Frühling


Heute ist wieder Zeit für unseren Blog Hop mit dem Team von "Bastelkarussell". 

 

Unser heutiges Thema ist "Ostern / Frühling".




Heute habe ich dir schnell gemachte Häschen-Goodies, gefüllt mit Hasennusspralinen, mitgebracht.

Da sie so schnell gemacht sind, hab ich auch gleich alle Goodies, für die Nachbarn vorbereitet.

 

Die Anleitung für die Häschen-Goodies findest du weiter unten.

 

Gleichzeitig passt das Thema auch perfekt zu meiner Grauen #Bestereste2021 - Challenge. So konnte ich gleichzeitig eine Menge Papierstreifen in Granit verarbeiten.



Das braucht man für die Häschen-Goodies:

Ein Stück Farbkarton Granit in der Größe 29,7 cm x 2,5 cm

Dieser wird auf beiden Seiten bei 5 cm und 13,5 cm gefalzt.

 

Und wie auf dem Bild sichtbar (links), wird noch ein Stück Doppelseitiges Klebeband angebracht.

 

Für die Resteverwertung:

Ein Stück Farbkarton Granit in der Größe 16 cm x 2,5 cm

Ein Stück Farbkarton Granit in der Größe 16,3 cm x 2,5 cm

Beide Stücke Farbkarton werden bei 5 cm und 13,5 cm gefalzt.

 

Und wie auf dem Bild sichtbar (rechts) wird auf dem 16 cm langen Stück Farbkarton Doppelseitiges Klebeband angebracht. Damit wir ein langen Streifen erhalten, werden die unteren Seiten miteinander verklebt.

 

Wichtig!

Alle Papierstreifen in der Papierstärke werden nach dem Falzen noch mehrmals über den Papierfalter gezogen.



Für die Füllung braucht man ein Stück Farbkarton in der Größe 10,5 cm x 2,5 cm.

 

Damit sich dieser wellt, wird er mehrmals über den Papierfalter gezogen und anschließend um die Haselnusspraline gewickelt und mit einem Doppelseitigen Klebeband angeklebt.

 

Danach wird, wie auf dem Bild sichtbar, noch ein Stück Doppelseitigen Klebeband angebracht.



Nun wird der Streifen, wie auf dem Bild sichtbar, aneinander geklebt und die Haselnusspraline in der Mitte befestigt.



Damit jetzt Öhrchen entstehen, werden beiden Seiten miteinander verklebt.

 

Ich habe hier wieder Doppelseitiges Klebeband verwendet. Bei dünnerem Papier, reicht auch etwas Flüssigkleber.



Zum Schluss wird das Häschen-Goodie noch hübsch verpackt.



Jetzt schicke ich dich weiter zu Angela Köber - Stempelfamilie

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim hoppen.

Liebe Grüße Samira



Das brauchst du dafür:

Stempel Osterkörbchen

Stanzformen Osterkörbchen

Farbkarton Flüsterweiß

Farbkarton Granit (Hauptkatalog S.142)

Farbkarton Wildleder (Hauptkatalog S.142)

Stempelkissen Espresso (Hauptkatalog S.142)

Gepunktetes Tüllband (Hauptkatalog S.160)

Papierfalter (Hauptkatalog S.159)

Papierschere (Hauptkatalog S.159)

Doppelseitiges Klebeband

Flüssigkleber (Hauptkatalog S.162)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vielen Dank,

dass du meinen Blog besucht hast. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Kontakt

Samira Merzouk

Margaretenstraße 18

42285 Wuppertal 

 

Telefon: 01590 - 1964894

Email: S.Merzouk@gmx.de



HINWEIS


Für die Inhalte in meinem Blog trage ich die alleinige Verantwortung.

 Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf meine Website und durch das präsentieren meiner Werke und zeigen von Stampin' Up!® Produkten mache ich Werbung!

Soziale Netzwerke